01.12.2019

 

Chips ist da!!

Er ist mega cool! Freu mich so auf unsere gemeinsame Zeit! :-))

 

Er bekommt seine eigene Seite auf unserer Homepage.

30.11./01.12.2019

 

Turnier Deining

 

Jamie gewinnt am Samstag den Jumping, wird 2. im A-Lauf und gewinnt damit die Kombi. Filou im A-Lauf Dis, im Jumping fehlerfrei und Platz 4. Am Sonntag keine Platzierung für Jamie, Filou im A-Lauf auch Dis, dafür gewinnt er den Jumping. :-))

 

 

November 2019

 

 

In ein paar Wochen wird der kleine " Chips " (Enjoy the Magic Moment HotShot) bei Jamie & mir einziehen! Ich kann's kaum erwarten und freue mich soo !!

Oktober/November ...

 

Wir hatten ein paar Turniertage in Deining - anspruchsvolle Parcourse, die mega Spaß gemacht haben, aber auch einige Dis brachten. Die ein oder andere Platzierung konnten wir aber mit nach Hause bringen.

 

 

Agility German Classics, Mendig - meeega Veranstaltung!!

Jamie's Team schafft einen 6.Platz in der Vorrunde und qualifiziert sich dadurch gleich für die 1.KO-Runde, letztendlich schafften wir es bis ins Halbfinale und landeten auf einem sehr coolen 4.Platz.

Filou's Team erlief sich ebenfalls drei Nuller in der Vorrunde, kam aber mit Platz 10 in die Trostrunde, schaffte dort einen tollen 2.Platz, weiter kam aber nur das erstplatzierte Team.

 

Im Einzel am Sonntag lief sowohl Jamie als auch Filou jeweils 2 Dis. Die Parcourse waren aber richtig genial !!

05.10./06.10.2019

 

Unser letztes Turnier draußen - Schnaittenbach!

 

Filou schafft alle vier Läufe fehlerfrei - Samstag A3 1.Platz und Jumping 2.Platz/Sonntag A3 2.Platz und Jumping 3.Platz!

Jamie hatte einige Stangen, was sehr untypisch für ihn ist, da ich dann einige Läufe abgebrochen habe, konnten wir nur ein V5 mit Platz 3 und schnellster Zeit mit nach Hause bringen.

03.10.2019

 

Turnier Hofstetten - Jamie wird im A-Lauf fehlerfrei Zweiter, Filou ebenfalls fehlerfrei Dritter. Im Jumping beide Dis.

28.09.2019

Turnier Dachau

Jamie gewinnt beide Läufe! Filou ebenfalls zwei mal fehlerfrei, A3 Platz 2 und Jumping gewonnen.

29.09.2019

Turnier Nürnberg

Jamie im A-Lauf einen Wandabgang, den Jumping gewonnen. Filou gewinnt beide Läufe.

Zusammenfassung Turniere August und September ...

 

03.08./04.08. Turnier Parsberg - schnelle technische Parcourse :-)) Jamie gewinnt 3/4 Läufe mit Bestzeit yeeaahh

Für Filou lief es nicht so gut - 1x Nuller mit Platz 2 am Sonntag im A-Lauf

 

10.08./11.08. Turnier Amberg - wieder richtig coole Parcourse! Jamie gewinnt am Samstag den Jumping, A3 Dis. Am Sonntag eine Stange im A3, schnellste Zeit und Platz 3, Jumping Dis.

Filou am Samstag ein V5 im A3 mit Platz 2, Jumping Dis, Sonntag A3 fehlerfrei mit Platz 3 und Jumping wieder V5 mit Platz 3.

 

01.09. ein Tag Turnier in Wald - Jamie 2x Dis; Filou A3 fehlerfrei Platz 3, Jumping Dis.

 

07.09./08.09. Turnier Waldmünchen - Jamie gewinnt alle 4 Läufe!

Filou ebenfalls vier Nuller - Plätze 1, 2, 3 und 4! :-))

 

14.09./15.09. Dhv DM in Deutzen, schön organisierte Veranstaltung! Jamie leider 2x Dis, Filou im A3 fehlerfrei und ein toller 5.Platz, im Jumping dann am Slalom zu früh ausgefädelt, insgesamt in der Kombi Platz 14.

 

21.09./22.09. Turnier Moosburg - Jamie läuft am Samstag ein V5 im A3 und gewinnt den Jumping! Sonntag im A3 ein paar Unstimmigkeiten, dann haben wir Zonen trainiert, zwar fehlerfrei aber dadurch eine sehr schlechte Zeit; im Jumping Dis.

Filou alle vier Läufe fehlerfrei - 1x Platz 2, 1x Platz 3 und 2x Platz 4!

 

26.07. - 28.07.2019

 

Ein super Turnierwochenende in Bruckmühl :-)

Gutes Essen, nette Leute, großes starkes Starterfeld, gute Organisation.

 

Für Jamie und mich lief es von den Ergebnissen her gemischt .. wir konnten zwei Jumpings gewinnen (den Open am Freitag und den J3 am Samstag) und wurden mit einem V0 vierter im A3 am Sonntag.

Filou lief 5x V0 und 1x V5 mit folgenden Platzierungen: 1x 3.Platz, 3x 4.Platz, 1x 5.Platz und 1x 8.Platz! :-))

20.07./21.07.2019

Turnier Haslinger Hof - Lisa & Filou

 

Samstag: A-Lauf Dis, Jumping V0 1.Platz

Sonntag: A-Lauf V0 2.Platz, Jumping V0 1.Platz

13.07./14.07.2019

 

Sport & Fun Dogs - Wie immer ein sehr schönes Turnier mit super coolen Preisen!

Unsere Ergebnisse...

Filou 4x fehlerfrei:

Samstag A-Lauf 3.Platz

Samstag Jumping 4.Platz

Sonntag A-Lauf 3.Platz

Sonntag Jumping 2.Platz

 

Jamie hatte ein paar Stangen und ich habe Sequenzen wiederholt:

Samstag A-Lauf fehlerfrei 1.Platz

Samstag Jumping Dis

Sonntag A-Lauf V5 3.Platz

Sonntag Jumping Dis

 

06.07./07.07.2019

 

BM Agility 2019 in Feucht

 

AAAAHHHHH!! :D :D

Jamie wird Bayerischer Meister Large 2019 und Filou Bayerischer Vizemeister small 2019 !!

Jamie gewinnt den Jumping, als letztes Team am Start schaffen wir dann auch im A-Lauf einen nicht optimalen aber sicheren Nuller mit Platz 3 und gewinnen damit die Kombi !! :-))

Filou läuft im Jumping fehlerfrei auf Platz 4 und im A-Lauf wieder fehlerfrei auf Platz 5 und schafft damit in der Kombi Platz 2!! Yeeaahh

 

Am Sonntag dann nochmal ein 1.Platz für Jamie im A-Lauf, Filou A3 V5 und Jumping fehlerfrei mit Platz 2.

Juni 2019 ...

 

Eine Zusammenfassung der Turniere im Juni:

 

Erstes Wochenende (30.05. - 02.06.) Ering, nur Jamie war am Start, Filou war beim Seminar in Österreich.

Es war nicht unbedingt unser We. Aber wir haben immerhin zwei Nuller geschafft und damit einen A-Lauf und einen Jumping gewonnen. :-)

 

15.06./16.06. unser Vilsbiburger Turnier - coole schnelle und technische Parcourse. Hat echt Spaß gemacht, auch wenn Jamie nur eine Platzierung mit V5 mit nach Hause bringen konnte. Filou konnte einen A-Lauf fehlerfrei gewinnen.

 

22.06./23.06. Turnier in Mühldorf - momentan läuft es mit Jamie nicht gerade rund :D nur ein Nuller im Jumping am Sonntag (Platz 1)

Filou alle vier Läufe fehlerfrei - Samstag A3 1.Platz, J3 4.Platz und Sonntag A3 3.Platz, J3 3.Platz

 

29.06./30.06. Turnier in Regen - für Filou lief es gemischt ... Samstag A3 V5, 3.Platz, Jumping Dis. Sonntag beide Läufe fehlerfrei Platz 2 und Platz 1!

Jamie war sehr gut unterwegs - 3x V0 und 1x V5. 2x Platz 1, 1x Platz 2 und 1x 4.Platz mit einer Stange und damit zum zweiten Mal in Regen Bayerwald Agility Cup Sieger Large ! Juhu !!

Mai 2019 ...

 

18.05./19.05.Turnier in Traunreut - Filou läuft Samstag 2x fehlerfrei (A3 Platz 2, J3 Platz 3), am Sonntag zwei V5. Jamie schafft nur einen Nuller am Sonntag im Jumping mit Platz 1!

 

25.05./26.05. Turnier in Haag- Filou am Samstag Platz 3 im A-Lauf, am Sonntag Platz 2 im A-Lauf und ebenfalls im Jumping. Jamie alle vier Läufe fehlerfrei (3x Platz 1 und 1x Platz 2) !!

11.05./12.05.2019

 

Turnier Starnberg - nass, kalt, windig ... aber die Ergebnisse waren super :D

 

Jamie gewinnt am Samstag beide Läufe, qualifiziert sich dadurch für den Tabaluga Cup und gewinnt auch diesen in Large.

Am Sonntag kein fehlerfreier Lauf.

 

Filou läuft am Samstag einen fehlerfreien A-Lauf (4.Platz) und qualifiziert sich ebenfalls für den Cup. Im Jumping einen Fehler im Slalom. Im Cup läuft Filou fehlerfrei und gewinnt in small.

Am Sonntag nochmal zwei Nuller für Filou - Platz 3 und Platz 2.

 

 

 

 

Somit sind unsere Jungs beide

Tabaluga Cup Sieger Small & Large !!

03.05. - 05.05.2019

 

Turnier in Teublitz, immer eines der Highlights im Jahr, auch wenn dieses Jahr das Wetter nicht mitgespielt hat.

 

Jamie war richtig gut unterwegs, auch wenn nach wie vor die Feinabstimmung noch nicht passt.

Er gewinnt 5 von 6 Läufen !! Wuuhuuu

Am Freitag im A3 einen Fehler, Platz 4. Jumping Open 1-3 gewonnen

Am Samstag A3, Jumping 3 und Kombi gewonnen

Am Sonntag A3, Jumping 3 und Kombi gewonnen

 

Filou ebenfalls super unterwegs! Auch Filou 5 von 6 Läufe fehlerfrei!! :-))

Er gewinnt Freitag den A-Lauf und wird im Jumping Open 1-3 Zweiter!

Am Samstag wieder beide Läufe fehlerfrei - jeweils Platz 2 und damit die Kombi gewonnen

Am Sonntag im A-Lauf dis, den Jumping 3 small über 10 Starter gewonnen

28.04.2019

 

Turnier Canifit Freising

 

Das war unser Tag!

Filou gewinnt beide Läufe in small und Jamie beide in Large! :-)))

20.04.-22.04.2019

 

Drei Tage Osterturnier in Burgfarrnbach bei bestem Wetter!

 

Coole aber schwierige Parcourse ... wir sollten mit dem Trainieren endlich anfangen :D

Jamie nur ein Nuller im A3, der war schnell und gut und knapp auf Platz 2!

Filou schafft ein paar Platzierungen - am Samstag im A-Lauf mit einem Fehler noch Platz 3, im Jumping fehlerfrei Platz 2. Am Sonntag im Jumping ein Nuller und Platz 2, am Montag ebenfalls im Jumping ein Nuller mit Platz 3.

 

05.04.-07.04.2019

 

Freitag Deining

Erstes Turnier für Jamie nach der Pause... es passt noch nicht ..

Filou gewinnt den Jumping!

 

Samstag Absdorf

Überhaupt nicht unser Tag ..

 

Sonntag Deining

Jamie gewinnt den A-Lauf.

Filou gewinnt A-Lauf und Jumping!

März 2019

 

Ein paar Tage nach unserem letzten Turnier im Februar wurde leider bei Jamie ein Fibrosarkom am Hodensack festgestellt, er wurde daraufhin kastriert. Somit steht er nicht mehr als Deckrüde zur Verfügung.

Zum Glück wurden bei den anschließenden Untersuchungen (Blutkontrolle, Röntgen und Ultraschall) keine Auffälligkeiten gefunden, somit sollte nun das Kapitel Fibrosarkom abgeschlossen sein.

Wir machen momentan einige Wochen Pause und haben erst mal alle Turniere im Februar/März abgemeldet. Im April wollen wir wieder voll durchstarten ...

 

Aus diesem Grund waren wir nicht bei der 4.Etappe der F.A.S.T. Sind dann allerdings zur 5.Etappe gefahren. Jamie nur als Zuschauer, aber Lisa und Filou waren am Start. Im A-Lauf leider eine Verweigerung am Slalom; im Jumping fehlerfrei und Platz 3. Damit konnten sie in der Gesamtwertung small den 5.Platz belegen und gerade noch ins Finale einziehen.

Filou gewinnt dann tatsächlich den Finallauf und kann somit in der Gesamtwertung der F.A.S.T small 2018/2019 (Gesamtwertung über 5 Etappen + Finallauf) einen genialen 2.Platz erreichen!!

Jamie wäre - obwohl er 2 von 5 Etappen nicht am Start war - bis zum Schluss am 1.Platz der Gesamtwertung Large gewesen und somit fürs Finale qualifiziert gewesen. Schade ...

16.02./17.02.19

 

Das erste Turnier in der neuen Halle in Deining!

Jamie läuft am Samstag beide Läufe fehlerfrei und gewinnt beide mit Bestzeit! Juuhuu! Am Sonntag dann zwei Dis.

Filou am Samstag im A-Lauf Dis, im Jumping fehlerfrei und Platz 2. Am Sonntag keine Platzierung.

31.01.2019

 

Schon verrückt... genau vor zwei Jahren ist der Wurf von Zi & Jamie zur Welt gekommen. Und genau heute kamen auch die Welpen der Wurfwiederholung zur Welt. Zi hat per Kaiserschnitt 4 Hündinnen zur Welt gebracht. Allen gehts super. Alle 4 sind rot, zwei sicher mit tri. Alle sind bereits versprochen.

 

 

 

31.01.2019

 

 

Alles Gute zum 2.Geburtstag ...

an Amy, Mia, Mylo und Miles! Ihr habt euch alle zu soo tollen Hunden entwickelt ! <3

26.01./27.01.2019

 

Turnier in Burgfarrnbach (Samstag Turnier der Agility All Stars, Sonntag 3.Etappe der F.A.S.T)

 

Filou läuft bei 4 Läufen drei Nuller - Platz 1, Platz 2 und Platz 3! :-))

Jamie ebenfalls drei Nuller - 2x Platz 1 und 1x Platz 2! :-))

 

Joy war auch dabei, war richtig cool, als wär sie schon immer mit dabei <3

19.01.2019

 

Herzlich Willkommen, kleine Joy!

 

Heute wars endlich soweit - Joy ist eingezogen!

Wir freuen uns sooo!

Joy wird bei Lisa leben und später mal im Agility ausgebildet! :-)

14.01.2019

 

Jamie war bei der Augenuntersuchung und ist weiterhin wie schon bei den letzten Malen frei von allen erblichen Augenkrankheiten! Juuhuuu!! :-)

13.01.2019

 

2. Etappe der F.A.S.T. in der Reithalle in Neumarkt i.d.Oberpfalz

 

Jamie im A-Lauf schnellste Zeit, aber 2 Stangen, 4.Platz; dafür den Jumping gewonnen. Somit führen wir nach den 2 Etappen in der Gesamtwertung Large.

Filou im A-Lauf einen Fehler (Stegabgang), 5.Platz, aber ebenfalls den Jumping gewonnen! In der Gesamtwertung small nach den 2 Etappen Platz 3! :-))

 

 

 

 

 

 

 

 

Natürlich kann man ohne Hund leben,

es lohnt sich nur nicht.

Heinz Rühmann