16.12.2018

 

Geburtstagsturnier Absdorf

 

Ein sehr stressiger Tag, weil ich vorher noch arbeiten musste, aber endlich in Absdorf angekommen, ein wirklich schöner Tag.

Filou läuft beide Läufe fehlerfrei auf Platz 2, Kombi Platz 1.

Jamie im A3 dis, Jumping gewonnen. Außerdem konnten wir 4 von 5 Welpen von YioYio und Jamie treffen :)))

01.12./02.12.2018

 

Ein stressiges, aber aufregendes Wochenende! Zi hat uns sehr lange auf ihre Läufigkeit warten lassen und hat sich schließlich zum Decken genau das Wochenende der VDH DM ausgesucht..  :D wie ich schon erwartet hatte brachten Jamie und ich dann in keinem unserer Läufe in Kreuth irgendetwas gutes zustande, dafür verlief das Decken gestern und heute super schnell und perfekt!  Jetzt können wir wieder nur warten & auf viele kleine rote Schokomäuse von Zi & Jamie hoffen!

 

Für Filou lief es nicht recht viel besser bei der VDH DM.. auch er hatte zwei Dis, am Sonntag beim offenen Turnier dann einen fehlerfreien Jumping mit Platz 12 und einen Zonenfehler im A-Lauf.

 

 

Ende November ..

 

Unsere Entscheidung ist gefallen!

Das ist Joy!

Sie wird Mitte Januar bei Lisa einziehen :-)))

17.11./18.11.2018

 

AGILITY GERMAN CLASSICS 2018, HEMSBACH

Einfach immer eine der schönsten Veranstaltungen im Jahr, auf die man lange hinfiebert..

 

Jamie läuft fürs Team am Samstag beide Läufe fehlerfrei, trotzdem schafft es das Team zusammen nicht über die Trostrunde hinaus. Mit Jamie bin ich mega zufrieden <3

Am Sonntag im Einzel leider doofe Fehler und somit beide Läufe Dis.

 

Filou läuft ebenfalls beide Teamläufe fehlerfrei, aber auch hier schafft es das small/medium Team nicht weiterzukommen. Am Sonntag im Einzel läuft Filou wieder beide Läufe fehlerfrei, beginnt mit dem Jumping auf Platz 18 und nachdem im A-Lauf viele Teams nicht fehlerfrei blieben, konnten sich Lisa & Filou mit ihrem Nuller tatsächlich noch vorkämpfen und landeten schließlich in der Kombi auf einem tollen 5.Platz von über 40 Startern! :-)))

 

16.11.2018

 

JUST FOR ME JOY ...

 

Bei Filous Züchterin wurden heute diese süßen drei Welpen geboren! Eltern sind Gina Lee from my Little Crazy Heart & Limited Edition Ash of Summergarden! Eine der beiden tricolour Hündinnen von Gina & You wird bald bei Lisa einziehen, welche werden wir in den nächsten Wochen entscheiden! <3

04.11.2018

 

1.Etappe der F.A.S.T 2018/19 in Poxdorf - Jamie gewinnt den A-Lauf, Dis im Jumping.

12.10. - 14.10.2018

 

Freitag Nachtturnier Ering -  Samstag Turnier München Riem - Sonntag nochmal Turnier Ering

Ein sehr gelungener Abschluss der Freiluftsaison.. Jamie 4/6 Läufe fehlerfrei, Filou 5/6 Läufe fehlerfrei!! :-))

 

Jamie gewinnt alle drei A-Läufe mit Bestzeit und den Jumping am Samstag! Im Jumping am Freitag und Sonntag dis.

 

Filou am Freitag in beiden Läufen fehlerfrei, im A-Lauf 2.Platz und den Jumping gewonnen. Am Samstag wieder fehlerfrei im A-Lauf und Platz 2, im Jumping dis; am Sonntag dann wieder in beiden Läufen fehlerfrei, A-Lauf gewonnen und im Jumping 2.Platz!

06.10./07.10.2018

 

Turnier in Schnaittenbach, unser letztes Campingwochenende in diesem Jahr und gleichzeitig immer eines der schönsten Turniere, dieses Mal sogar inklusive Karaokeabend bis spät in die Nacht.. :)

 

Filou am Samstag im A-Lauf einen Fehler, Platz 2 und im Jumping ein Nuller mit Platz 2.

Am Sonntag A-Lauf fehlerfrei, Platz 2 und im Jumping im Slalom ausgerutscht, Platz 4.

Jamie am Samstag im A-Lauf schnellste Zeit, aber eine Stange und Platz 2. Im Jumping nochmal 2 Stangen (!!!), korrigiert, somit Dis. Am Sonntag beide Läufe fehlerfrei gewonnen! :))

 

29.09./30.09.2018

 

Turnier bei den Sport und Fun Dogs :)

Filou läuft drei Nuller (2x 2.Platz und 1x 1.Platz) und ein Dis im A-Lauf am Samstag. Jamie in beiden A-Läufen Dis, am Samstag im Jumping mit einer rießen Rettungsaktion aber fehlerfrei noch Platz 3, Sonntag im Jumping richtig gut - Platz 1!

 

Jamies Sohn Mylo steigt dieses Wochenende nach wenigen Läufen in die A2 auf und auch Tochter Amy läuft bereits in A2! Herzlichen Glückwunsch! :-))

12.09.2018

 

Letzten Freitag, 07.09., sind die Welpen von YioYio und Jamie zur Welt gekommen! Es sind zwei Mädls in sable-white und seal-white und drei Jungs in seal-white!

Allen gehts gut! Wir freuen uns sehr!

08.09./09.09.2018

 

DHV DM Agility 2018 in Weiden

 

Filou läuft im Jumping fehlerfrei auf Platz 15, im A-Lauf ein Fehler; Kombi 8.Platz :-)

Mit Jamie fehlte mal wieder das Glück.. im Jumping eine Stange aber drittschnellste Zeit :-) im A-Lauf bin ich dann an einer Stelle kurz umgeknickt und nicht mehr schnell genug weggekommen -> Dis.

Am Sonntag dann beim offenen Turnier Filou im A-Lauf Dis, im Jumping eine Verweigerung! Hier schaffen Jamie und ich dann natürlich zwei Nuller :D jeweils zweiter Platz.

01.09./02.09.2018

 

Turnier in Waldmünchen

 

Filou:

Samstag A3 V0 4.Platz, Jumping V0 3.Platz

Sonntag A3 V5 2.Platz, Jumping V0 2.Platz

 

Jamie:

Samstag A3 V5, Jumping V0 1.Platz

Sonntag A3 Dis, Jumping V0 1.Platz

11.08./12.08.2018

 

Turnier in Coburg!

 

Jamie im A3 am Samstag ein Fehler, noch Platz 2, den Jumping gewonnen. Am Sonntag im A3 ein chaotisches Dis, den Jumping wieder gewonnen!

Filou gewinnt am Samstag den A-Lauf fehlerfrei und läuft auch alle anderen drei Läufe fehlerfrei, jeweils Platz 3!

04.08./05.08.2018

 

Turnier in Parsberg

 

Ein schönes Campingwochenende mit richtig coolen schweren Parcoursen!

Jamie in beiden A- Läufen je eine Stange, aber da es nie viele Nuller gab, jeweils noch Platz 2.

Am Samstag im Jumping Dis, Sonntag den Jumping gewonnen :-))

 

Filou samstags im A3 Dis, den Jumping gewonnen! Am Sonntag beide Läufe fehlerfrei - A3 3.Platz und Jumping 2.Platz! :-))

26.07.-29.07.2018

 

4 Tage Bruckmühl liegen hinter uns - leider viel zu schnell schon wieder vorbei!

 

Filou wird am Freitag im A-Lauf mit einem Zonenfehler noch 3. und gewinnt den Jumping Open 1-3 small! :-)) Am Samstag schafft er nochmal einen fehlerfreien A-Lauf mit Platz 3 in einem sehr großen guten small Starterfeld; im Jumping dann ein unplatzierter Nuller. Sonntag war nicht Filou's Tag :D Im A3 Dis, im Jumping eine Verweigerung am Slalom.

 

Jamie gewinnt am Freitag beide Läufe - A3 und Jumping Open 1-3. :-)) Am Samstag im A-Lauf 2 Fehler, im Jumping wieder fehlerfrei und Platz 2. Am Sonntag nochmal ein 1.Platz im A3, im Jumping Dis.

23.07.2018

 

Heute bekamen wir von Laboklin Jamie's Testergebnis auf Glaukom und Goniodysgenesie (GG):

 

Jamie ist Genotyp N/N - somit frei! Juhuuu :))

21.07./22.07.2018

 

Turnier in Regen - ein lustiges Campingwochenende mit Freunden!

Und wir hatten richtig gute Ergebnisse...

 

Freitag Hunderennen:   Jamie in Large Platz 2, Filou in small Platz 4 und Gina trotz ihrer fast 13 Jahren Platz 5.

 

Samstag Agility:     Jamie gewinnt beide Läufe :)) Filou im A-Lauf einen Zonenfehler am Steg, 4.Platz und im Jumping fehlerfrei, 1.Platz! :))

 

Sonntag Agility:    Jamie im A-Lauf eine Stange, schnellste Zeit und Platz 2, im Jumping fehlerfrei, 1.Platz. Filou in beiden Läufen fehlerfrei auf Platz 2!

14.07./15.07.2018

 

Turnier Moosburg-Aich: Nur Lisa und Filou waren dieses We unterwegs und es lief richtig gut!

Samstag: Filou in A3 & Jumping 3 small fehlerfrei, 2x Platz 1 :))

Sonntag: nochmal zwei Nuller - A3 1.Platz, Jumping 2.Platz

07.07.2018

 

Bayerische Meisterschaft Agility 2018 in Absdorf!

Leider nicht unser Tag … Jamie schmeißt im Jumping eine Stange, sonst wäre es der 1.Platz gewesen.. im A-Lauf dann der Slalom falsch, dis. Bei Filou lief es besser, wenn auch leider nicht optimal. Im Jumping fehlerfrei und bei über 20 Startern ein cooler 2.Platz! Im A-Lauf dann eine Verweigerung, trotzdem schaffen es die beiden noch in der Kombi aufs Treppchen... Gesamtrang 3 in small :)))

01.07.2018

 

Ein Tag beim Turnier bei den Pfotenflitzern :)

 

Jamie gewinnt den A-Lauf mit Bestzeit, im Jumping dis. Filou auch im A-Lauf fehlerfrei, Platz 3! im Jumping dis.

23.06./24.06.2018

 

Turnier in Burglengenfeld!

 

Dieses Wochenende lief es für Filou ganz toll! Mit vier fehlerfreien Läufen (2x Platz 1 und 2x Platz 2) gewinnt er den Ostbayern Cup in small! <3

Mit Jamie wars eher durchwachsen... am Samstag im A3 fehlerfrei aber nicht sehr gut, Platz 2. Jumping dis. Am Sonntag im A3 am letzten Sprung vorbeigerannt . Passage wiederholt, dis. Den Jumping gewonnen!

16.06./17.06.2018

 

Turnier in Ingolstadt Mailing!

 

Hätte für Jamie und mich nicht besser laufen können! Trotz Nachtdienst! Jamie gewinnt ALLE VIER Läufe mit Bestzeit! <3

 

Filou auch super unterwegs! Samstag im A3 dis, aber dafür den Jumping gewonnen! Am Sonntag beide Läufe fehlerfrei auf Platz 2!

01.06.2018

 

Jamie und ich waren einen Tag bei M.A.U.S. Wie immer top organisiert von den Altmühlhopsern! Die restlichen Turniertage musste ich leider arbeiten.

Im A-Lauf ein chaotisches Dis, im Jumping ein Nuller auf Platz 2 und als Gewinn eine süße Häkelmaus :)

26.05./27.05.2018

 

Unser Turnier beim HSV Vilsbiburg :)

 

Am Samstag läuft Filou ein V5 im A-Lauf und einen Nuller mit Platz 2 im Jumping! Jamie auch im A-Lauf ein V5, den Jumping gewonnen! Dadurch konnten sich beide Jungs für den Agideife-Cup qualifizieren. Filou erläuft sich im Cup einen tollen 2.Platz! Mit Jamie bin ich den Cup nicht gestartet, da ich für die Preise zuständig war und noch einige vorbereiten musste, war mir das zu stressig.

Am Sonntag läuft Filou nochmal zwei Nuller, jeweils Platz 2. Jamie im A-Lauf fehlerfrei bis zum Ende, dann fällt er oben vom Steg. Zum Glück ist nix passiert - Dis. Den Jumping konnten wir wieder gewinnen!

 

Nach dem Turnier folgten dann noch für Filou & Jamie zwei Tage Seminar bei Hinky!

19.05. - 21.05.2018

 

3 Tage Pfingstturnier in Ering!

 

Für Filou lief es durchwachsen.. am Samstag konnte er gleich mal den A-Lauf gewinnen, im Jumping ein schlechter Lauf, der aber noch fehlerfrei blieb, Platz 2. Am Sonntag hatte Filou im A-Lauf einen Zonenfehler am Steg, noch Platz 2. Im Jumping eine Verweigerung. Montags dann in beiden Läufen Dis.

 

Für Jamie lief es wieder ziemlich genial. Er gewinnt am Samstag beide Läufe. Am Sonntag im A-Lauf eine Stange, aber Bestzeit auch ohne RC; im Jumping wieder eine Stange (korrigiert - somit dis). Montags gewinnt er nochmal beide Läufe! <3

Somit konnte Jamie in den letzten 3 Wochen seit Vaterstetten Ende April 13 fehlerfreie Läufe schaffen, alle 13 auf Platz 1! Schon ziemlich verrückt...

12.05./13.05.2018

 

Turnier in Starnberg - schönes Turnier, nette Leute, super Hotel mit Biergarten <3

 

Samstag: Filou im A-Lauf und Jumping fehlerfrei, beide Male Platz 2, dadurch für den Tabaluga Cup qualifiziert und auch dort erläuft sich Filou mit einem Nuller den 2.Platz in small! :))

Jamie gewinnt am Samstag beide Läufe, qualifiziert sich dadurch auch für den Cup. Diesen Open gewinnt er ebenfalls und wird Tabaluga Cup Sieger Large 2018! :))

Sonntag: Richtig coole Parcourse! - Filou gewinnt den A-Lauf, im Jumping Dis nach Frühstart. Jamie gewinnt auch den A-Lauf, im Jumping hatten wir dann nach langer Zeit mal wieder Slalomdemenz :D

 

Außerdem trifft Filou am Samstag seinen Bruder Benji! <3

 

10.05.2018

 

Turnier in Traunreut!

 

Filou läuft zwei Nuller - A3 2.Platz, Jumping 3 1.Platz (von 11)

Für Jamie gabs zwei Dis, für die er absolut nichts konnte. Er waren sehr coole schnelle Parcourse, aber da ich aus dem Nachtdienst kam und überhaupt keinen Schlaf hatte, war ich einfach viel zu langsam unterwegs für ihn... :D

04.05. - 06.05.2018

 

Turnierwochenende in Teublitz - das erste mit Wohnwagen in diesem Jahr! :-)

 

Es hat so viel Spaß gemacht und wir waren richtig gut!

Filou läuft 5 von 6 Läufe fehlerfrei (und 1x dis)

Freitag: A3 3.Platz, Jumping Open 1-3 4.Platz

Samstag: A3 3.Platz, Jumping 3 4.Platz

Sonntag: A3 1.Platz (von 23 small Startern !!), Jumping 3 Dis

 

Und auch Jamie läuft 4 von 6 Läufe fehlerfrei (und 2x V5)

Freitag: A3 1.Platz, Jumping Open 1-3 1.Platz

Samstag: A3 V5 1 Stange, Jumping 3 V5 1 Stange Bestzeit

Sonntag: A3 1.Platz, Jumping 3 1.Platz

 

Wuuuhuhuu !!!

29.04.2018

 

Turniertag in Vaterstetten - wir hatten endlich unser erstes Freiluftturnier in diesem Jahr! Es macht draußen sooo viel Spaß!

 

Wir sind auf jeden Fall zufrieden...

Filou gewinnt den A-Lauf, im Jumping ein Dis. Bei Jamie lief es genauso - A-Lauf gewonnen, im Jumping Dis.

 

Wir freuen uns nun sehr auf die Sommersaison, nächstes We geht's weiter in Teublitz!

März/April 2018

 

WM-/EO-Qualis 2018 - ein Wochenende im März in Mendig, das zweite Mal im April in Wülfrath

 

Die Qualis liefen sehr durchwachsen für uns... in Mendig liefen wir am ersten Tag einen Nuller im Jumping, obwohl uns der Parcours nicht besonders lag schafften wir einen super 7.Platz von über 130 Startern. Im A-Lauf dis. Am Sonntag hatte ich dann leider so starke Halsschmerzen und war so heiser, dass ich keinen Ton im Parcours rausbekam, somit entschied sich Jamie für seine eigenen Wege :D Beide Läufe endeten im Dis, sehr schade, da die Parcourse wirklich machbar waren... Mit Gesamtrang 50 fuhren wir nun im April ins HSZ Wülfrath. Dort hatten wir im A-Lauf ein sehr chaotisches Dis, im Jumping ein total geretteter Nuller, der uns noch Platz 23 und damit ein paar Punkte brachte. Am Sonntag dann im A-Lauf wieder ein Dis (Sprung von außen, statt von vorne) und im Jumping dann endlich nochmal ein guter Lauf mit Platz 10! Darüber freue ich mich sehr, da es insgesamt 63 fehlerfreie Läufe gab und wir zeitlich so gut mithalten konnten. Insgesamt standen wir nach den beiden Wochenenden auf Gesamtrang 40! Damit haben wir haarscharf (um einen Platz) das Finale der WM Qualis in Dortmund verpasst, was aber überhaupt nicht weiter schlimm ist, weil ich mittlerweile weiß, dass ich an diesen Tagen auf jeden Fall arbeiten muss und nicht frei bekomme. Für die EO hatten wir einfach viel zu wenig Nuller, vorallem auch überhaupt keine Kombipunkte.

Es hat super viel Spaß gemacht! :-))

31.03. - 02.04.2018

 

Osterturnier bei den Fetzigen Hund Herzi :-)

 

Wir hatten ein lustiges We in Burgfarrnbach und konnten auch ein paar ganz gute Platzierungen mit nach Hause bringen!

 

Samstag

Filou A3 V0 4.Platz

Jumping V0 2.Platz

Jamie A3 dis

Jumping V0 2.Platz

 

Sonntag

Filou A3 V5 (1 Stange)

Jumping V0 3.Platz

Jamie A3 V0 3.Platz

Jumping dis

 

Montag

Filou A3 V0 1.Platz

Jumping 1 Verweigerung

Jamie A3 dis

Jumping V0 1.Platz

 

Außerdem trifft Jamie seinen Sohn Mylo, der sich mittlerweile zu einem ganz tollen jungen Rüden entwickelt hat.

11.03.2018

 

Turnier in Absdorf - für Filou & Jamie gabs heute 4 von 4 Läufe fehlerfrei wuuhuu :-))

 

Für Jamie war es die Generalprobe vor den WM/EO-Qualis! Er gewinnt A3 und Jumping 3!

Filou im A3 3.Platz, im Jumping 3 wird es der 4.Platz!

02.03.-05.03.2018

 

LORD OF THE WINTER V. Pezinok, Slowakei!

Wie schon im letzten Jahr hatten wir ein paar tolle Tage. Mit dabei waren Lisa, Conny, Mane, Ina und ich; 7 Hunde durften auch mit! :-)

 

Super Rennparcourse + Technik, somit endeten für Jamie und mich aber durch winzige Probleme die Läufe immer gleich im Dis, aber es hat sooooo Spaß gemacht. Am Sonntag im Jumping Open schafften wir dann endlich einen Nuller - Platz 2 von 93 Teams! Wuuuhuu! :-) Im A-Open nochmal ein Parcours, der uns total lag, leider war ich am Ende mal wieder zu langsam und schaffte es Jamie am Zielsprung vorbeizuziehen. Die Zeit mit Verweigerung war immer noch richtig gut, es wäre auf jeden Fall eine Platzierung gewesen, aber was solls!

 

Klein Filou lief 3 Nuller mit Platz 4, 7 und 8. (Samstag J-Open + A3 und J-Open am Sonntag);  1x V5 mit Platz 8 (Stegabgang im A-Open am Samstag) und ein Dis im A-Open am Sonntag. :-)))

10.02.2018

 

Ein Turniertag in Absdorf... leider überhaupt nicht unser Tag! Aber es kann auch nicht immer alles funktionieren :D

 

Filou im A-Lauf 1 VW, im Jumping ein unplatzierter Nuller. Jamie in beiden Läufen dis, uns liegen enge Parcourse und viele Kringel und Kreisel enfach nicht; der Boden ist auch recht rutschig.

 

In drei Wochen geht es wie letztes Jahr schon nach Pezinok, Slowakei. Wir freuen uns !!!

03.02./04.02.2018

 

Nochmal ein We in Kreuth... leider das letzte für diesen Winter! Einfach immer wieder toll hier!

 

Filou im A3 1 Fehler, im Jumping dis. Am Sonntag dann im A3 fehlerfrei und 3.Platz, im Jumping 2 VW.

 

Jamie hatte ein mega We - in schweren, schnellen Parcoursen läuft er 3 V0 und 1 V5 (Stange). Am Samstag im A3 und Jumping jeweils mit Haken Platz 2, Kombi gewonnen. Am Sonntag den A-Lauf gewonnen, im Jumping dann das V5 mit Bestzeit und 6,15 m/s.

20.01./21.01.2018

 

Turnier in Kreuth! Wir hatten wieder ein tolles We in Kreuth :-))

 

Jamie in beiden A-Läufen Dis, aber es hat sooo Spaß gemacht! Beide Jumpings fehlerfrei und richtig durchgekämpft! Jeweils Platz 2 <3

Filou im A-Lauf am Samstag den Stegabgang bekommen, 4.Platz und im Jumping 1 VW, 3.Platz. Am Sonntag dann beide Läufe fehlerfrei, A3 3.Platz, Jumping 5.Platz! <3

05.01.-07.01.2018

 

B.A.C.K 2018 in Kreuth/Rieden! Eine absolut geniale Veranstaltung! :-)

 

Filou läuft in 6 Läufen 2x V0, 2x V5 und 2x Dis. Von den Platzierungen her immer um den 20.Platz von ca. 100 Small Startern!

Jamie läuft am Samstag 1x V0 im A-Lauf mit Platz 13 v. 257 und qualifiziert sich damit fürs Finale (die besten 46 aller Large Starter A1-A3).  Dort im A-Open wieder fehlerfrei, allerdings mit einem Missverständnis, was uns sehr viel Zeit gekostet hat - Platz 6 v. 46. Am Sonntag im Jumping nochmal fehlerfrei und Platz 10 v. 249. :-))

 

Hoffentlich gibt es in 2 Jahren eine Wiederholung!!

 

 

 

 

 

 

 

 

Natürlich kann man ohne Hund leben,

es lohnt sich nur nicht.

Heinz Rühmann