Wir wünschen euch

 

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2017

 

!!!

21.12.2016

 

Es wird wieder Welpen von Jamie geben !! <3

 

Der Ultraschall bestätigte heute Zi's Trächtigkeit!! Juhuuu

Die Welpen werden Ende Januar in Polen im Kennel "Extreme Team" erwartet! :)

10.12./11.12.2016

 

VDH Deutsche Meisterschaft Agility 2016 in Kreuth/Rieden - mit Filou und Jamie :)

 

Es war eine geniale Veranstaltung, die uns sehr viel Spaß gemacht hat!!

 

Am Samstag bei der DM schaffen Lisa und Filou einen fehlerfreien Jumping, 21.Platz von 48 Startern. Im A-Lauf dann leider ein Dis, somit keine Kombi. Jamie lief in beiden Läufen durch kleine Führfehler von mir jeweils am Ende des Parcours ins Dis.. sehr schade, aber er hat mega aufgepasst <3

 

Am Sonntag fand das offene Turnier statt. Filou schafft im A-Lauf einen Nuller mit Platz 7 von 35. Im Jumping dis. Jamie ebenfalls im A-Lauf ein Nuller, trotz Rettungsaktion an einem Sprung Platz 3 von 65 Startern!! :)))

Im Jumping ein doofes Dis ganz am Ende..

 

Damit beenden wir die Turniersaison 2016.. und freuen uns auf viele neue Abenteuer im Jahr 2017 :)

03.12.2016

 

Turnier in Absdorf

 

Filou im A-Lauf fehlerfrei und Platz 2, im Jumping dis.

Jamie im A-Lauf ebenfalls fehlerfrei, aber an einer Stelle ziemlich weggerutscht, Platz 3. Im Jumping dis.

28.11.-30.11.2016

 

Wir hatten Besuch von Milena und Zi aus Polen. Zi wurde zweimal von Jamie gedeckt. Jetzt hoffen wir auf Welpen Ende Januar in rot-weiß und rot-tri, lang- und kurzhaarig. <3

25.11.-27.11.16

 

Unser erstes BASS-Turnier in Kreuth, Rieden!!

 

Schönes Hotel, nette Leute, beheizte Halle, sehr anspruchsvolle Parcourse, mega Organisation!!

 

Jamie gewinnt am Freitag den A-Lauf als einzigster Nuller! wuuhuu

Ansonsten gelang uns nur ein weiterer Nuller am Sonntag im Jumping, an einer Stelle haben wir allerdings viel Zeit verloren und somit in einem starken Starterfeld auch keine Platzierung geschafft.

 

Filou wird am Freitag im Jumping mit einem Nuller 2. Am Sonntag bleibt er in beiden Läufen fehlerfrei, jeweils Platz 5.

 

In 2 Wochen sind wir dann erneut in Kreuth ... zur VDH DM :)

12.11.2016

 

2.Winterturnier in Absdorf :)

 

Filou läuft beide Läufe fehlerfrei, A-Lauf Platz 3, Jumping Platz 5 :)

Jamie im A-Lauf dis, den Jumping gewonnen :)

05.11.2016

 

Hunderennen in Gmund :)

 

Wie bereits im Vorjahr gewinnt Jamie die Klasse L ab 40 cm mit deutlichem Vorsprung :)

Gina rennt ebenfalls wie im letzten Jahr in Klasse S (Hunde zwischen 25 und 40 cm) auf Platz 3, Filou holt Platz 6 :)

28.10.-30.10.2016

 

Turnier in Ering! Es war einfach nicht unser Wochenende ...

 

Filou am Freitag im A-Lauf fehlerfrei mit Platz 2, im Jumping 1 VW Platz 3. Samstag A-Lauf dis, Jumping Nuller Platz 4. Und am Sonntag im A-Lauf den Stegabgang bekommen - Platz 4 und im Jumping dis.

 

Bei Jamie nicht besser.. in 5 von 6 Läufen doofe Fehler, meist natürlich von mir, Sequenzen wiederholt, dadurch dis. Ein Nuller am Sonntag im A-Lauf gelang uns dann doch noch, Platz 1 mit Bestzeit :)

 

 

15.10.2016

 

 

Turnier in Absdorf

 

 

 

Jamie gewinnt den Jumping <3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

08.10./09.10.2016

 

Turnier in Schnaittenbach - es war ein sooo schönes Wochenende und wir hatten auch noch dazu richtig gute Ergebnisse:

 

Lisa und Gina

Am Samstag beide Läufe fehlerfrei, Platz 2 im A-Lauf, Platz 1 im Jumping

Sonntag im Jumping wieder fehlerfrei und Platz 3

Das war Ginas letztes Agilityturnier, 11 Jahre ist sie jetzt.. weil sie aber noch richtig fit ist wird sie ab jetzt Hoopers machen und nur noch ein bisschen Agility, aber keine Turniere mehr.

 

Lisa und Filou

Alle vier Läufe fehlerfrei - Samstag A-Lauf Platz 3, Jumping Platz 2

Sonntag A-Lauf Platz 1, Jumping Platz 2

 

Julia und Jamie

A-Lauf und Jumping am Samstag fehlerfrei und beide Male Platz 2 bei einem sehr starken Starterfeld, am Sonntag dann im Jumping wieder fehlerfrei und Platz 1

03.10.2016

 

Turnier in Hofstetten

 

Lisa und Filou gewinnen den A-Lauf, im Jumping dis. Jamie gewinnt ebenfalls den A-Lauf, im Jumping dis. :D

01.10.2016

 

Jamie und ich waren einen Tag bei den Altmühlhopsern und fahren mit einem guten fehlerfreien Jumping und Platz 2 wieder nach Hause! <3

 

25.09.2016

 

 

Happy Birthday, Jamie! <3

 

 

 

3 Jahre wird mein roter Teufel heute!

 

Ich freue mich auf noch viele, viele gemeinsame Abenteuer mit diesem ganz besonderen Hund <3

24.09.2016

 

Lisa und Filou waren beim Turnier in Dachau und kommen mit Platz 2 im A-Lauf (V5) und Platz 1 im Jumping (V0) wieder nach Hause! <3

17.09./18.09.2016

 

Samstag Agilityturnier Dingolfing

 

Lisa und Gina:

A-Lauf dis, Jumping 1 VW

 

Lisa und Filou:

A-Lauf Nuller - 2.Platz, Jumping Nuller - 1.Platz

und damit Isar-Cup-Sieger 2016!! :) :)

 

Julia und Jamie:

A-Lauf dis, Jumping Nuller - 2.Platz

 

Sonntag Agilityturnier RHS Isar

 

Lisa und Filou:

A-Lauf Nuller - 1.Platz, Jumping dis

 

Julia und Jamie:

A-Lauf dis, Jumping Nuller 1.Platz

 

 

11.09.2016

 

Auf dem Heimweg der DHV DM haben wir einen Zwischenstop bei den Bunten Hunden Wald gemacht!

Filou in beiden Läufen dis.

Jamie gewinnt den A-Lauf, im Jumping erst eine Stange und dann einen rießen Bogen aus dem Tunnel - Sequenz wiederholt, somit dis.

10.09.2016

 

DHV Deutsche Meisterschaft Agility 2016 in Horka, Sachsen

eine geniale Veranstaltung - vielen Dank an alle!

 

Im Jumping schafften Jamie und ich einen schnellen, aber auch sicher geführten Nuller, der sogar mit Platz 3 von 60 Startern belohnt wurde. Ich freu mich soooo!! 

Im A-Lauf ist uns dies nicht gelungen, als drittletztes Team gingen wir an den Start und leider habe ich ein "außen" nicht richtig gezeigt und so eine Gesamtwertung auf dem Podest gekonnt verhindert. Sehr schade, aber ich bin trotzdem soo zufrieden mit unseren Läufen und freue mich jetzt schon auf die nächste Meisterschaft.. die VDH DM im Dezember :)

 

Gina läuft leider bei sehr anspruchsvollen Parcoursen in beiden Läufen Dis. Das war ihre letzte Meisterschaft.

 

Filou bleibt im Jumping fehlerfrei und schafft einen guten 9.Platz bei 44 small-Startern. Aber auch die Beiden scheitern am A-Lauf und kommen mit einem Dis ins Ziel. Somit gibt es auch hier keine Kombiwertung, auch für Filou wäre es ein Podestplatz gewesen.

 

September 2016

 

Die Welpen von Lilou und Jamie mit 9 Wochen <3

Tri, Quick, Zavi und Bju :))

03.09./04.09.2016

 

Turnier HSV Vilsbiburg

 

Lisa und Filou haben beim Ü50-Turnier A-Lauf und Jumping gewonnen und haben sich in der Gesamtwertung aller Starter Platz 3 geholt :)

Jamie startete mit mir beim U50-Turnier am Nachmittag... ja wir waren dabei.. mehr auch nicht :D

 

Am Sonntag war dann auch Gina am Start - im A-Lauf dis, im Jumping fehlerfrei Platz 2.

Filou im A-Lauf ebenfalls dis, im Jumping fehlerfrei Platz 3. Jamie durfte nicht starten, weil ich arbeiten musste.

 

20.08./21.08.2016

 

Jamie und ich waren am Wochenende in Sachsen beim SV OG Lugau!

 

Es hätte nicht besser laufen können... Jamie war in allen Läufen einfach meeeega unterwegs!! :)

Er gewinnt am Samstag A3 und Jumping 3. Qualifiziert sich dadurch für einen zusätzlichen Lauf, gewinnt auch diesen und wird Saxonia-Cup-Sieger 2016!! :-))

Am Sonntag gewinnen wir ebenfalls A3 und Jumping 3!! wuuhuu

 

Somit alle 5 Läufe fehlerfrei. Insgesamt war das der 17. Lauf in Folge, ohne dass eine einzige Stange gefallen ist. Das freut mich sehr!

 

Damit haben wir bereits jetzt schon wieder volle Punktzahl für die Dhv DM 2017 :D :D

20.08./21.08.2016

 

Während Jamie und ich in Sachsen unterwegs waren war Lisa mit Filou und Gina erst eine Woche beim Agilityseminar im Edberghof und dann noch am Wochenende in Burglengenfeld!!

 

Gina konnte in drei von vier Läufen fehlerfrei bleiben:

Samstag A-Lauf 3.Platz

Samstag Jumping 4.Platz

Sonntag A-Lauf 1 Verweigerung 1.Platz

Sonntag Jumping 3.Platz

 

auch Filou blieb in drei von vier Läufen fehlerfrei:

Samstag A-Lauf 4.Platz

Samstag Jumping 5.Platz

Sonntag A-Lauf 1 Verweigerung, 1 Fehler 2.Platz

Sonntag Jumping 4.Platz

06.08./07.08.2016

 

Turnier in Amberg - ein sehr schönes und auch erfolgreiches Turnier :)

 

Filou läuft alle vier Läufe fehlerfrei - gewinnt am Samstag A-Lauf und Jumping. Am Sonntag im A-Lauf Platz 2 und im Jumping wieder Platz 1. An beiden Tagen auch in der Kombi Platz 1.

Da die Parcourse sehr einfach waren, haben auch Jamie und ich drei Nuller geschafft, es war aber ein sehr starkes Starterfeld... deshalb am Samstag im Jumping Platz 4, am Sonntag im A-Lauf Platz 2, im Jumping Platz 2, in der Kombi Platz 1. Die Ergebnisse waren teils nur hundertstel auseinander..

30.07./31.07.2016

 

Turnier in Absdorf

 

Jamie am Samstag in beiden Läufen dis, dafür gewinnt er am Sonntag A3 und Jumping 3. Schön waren unsere Läufe aber nicht :D

 

Filou gewinnt am Samstag in small beide Läufe. Das war der letzte fehlende Jumping, jetzt hat auch er alle Qualis für die VDH DM im Dezember in Kreuth juuhuuu :)

Am Sonntag schafft er dann noch einen 2.Platz im Jumping.

23./24.07.2016

 

Turnier in Moosburg

 

Filou läuft alle vier Läufe fehlerfrei, am Samstag Platz 3 im A-Lauf und Platz 2 im Jumping, am Sonntag in beiden Läufen Platz 2.

 

Jamie bleibt nur im Jumping am Sonntag fehlerfrei, hier aber dafür Platz 1 mit Bestzeit.

16.07./17.07.2016

 

Agilityturnier in Absdorf, ausgerichtet von Inn-Salzach :)

 

Lisa & Filou:

Am Samstag im A-Lauf fehlerfrei, Platz 2 von 14, im Jumping dis. Am Sonntag im A-Lauf wieder fehlerfrei und Platz 2 von 15, im Jumping fehlerfrei und Platz 6.

 

Lisa & Gina:

Am Samstag den A-Lauf bei 14 Startern gewonnen!! :) Im Jumping eine Verweigerung am Slalom.

Am Sonntag im A-Lauf dis, im Jumping fehlerfrei und Platz 2 von 15 :)

09.07./10.07.2016

 

unser Agilityturnier des HSV Vilsbiburg :)

 

Am Samstag bleibt Filou in beiden Läufen fehlerfrei, A-Lauf Platz 3, Jumping Platz 2 :)

Am Sonntag im A-Lauf dis, im Jumping wieder ein Nuller mit Platz 3!! :)

 

Bei Jamie bleibt an diesem Wochenende nur der A-Lauf am Samstag fehlerfrei, Platz 1 :))

 

05.07.16

 

 

 

 

Die Welpen von Lilou und Jamie!

sooo süß <3

03.07.2016

 

Turnier in Waffenbrunn

 

Filou gewinnt heute A-Lauf und Jumping!! :))

Bei Jamie habe ich im A-Lauf eine Sequenz wiederholt - dis, im Jumping eine Stange mit Bestzeit.

02.07.2016

 

Bayerische Meisterschaft Agility 2016 in Germering

 

Gina: Im A-Lauf 1 Verweigerung, im Jumping 2 Verweigerungen, aber tatsächlich noch Gesamtrang 3 von 12 :))

Filou: Im A-Lauf fehlerfrei und Platz 2 von 12, im Jumping dis! :)

Jamie: Gewinnt den A-Lauf bei 62 Startern wuuuhuu, im Jumping aber 1 Verweigerung, noch Gesamtrang 8.

25.06./26.06.2016

 

Lisa war mit Filou in Burglengenfeld und konnte dort von vier Läufen drei mal fehlerfrei bleiben und folgende Platzierungen erlaufen:

Samstag Jumping Platz 2

Sonntag A-Lauf Platz 2

Sonntag Jumping Platz 2

 

Jamie und ich bei H.A.S.E! Nur ein Lauf blieb fehlerfrei, wurde aber mit Platz 2 bei 60 Startern belohnt!

18.06./19.06.2016

 

Agilityturnier Mühldorf

 

Jamie gewinnt am Samstag den A-Lauf!! :)

Die restlichen Läufen waren Dis :D

11.06./12.06.16

 

Freitag Hunderennen:

Jamie gewinnt wie auch schon im Vorjahr die Large-Klasse!!(zeitgleich mit einem anderen Starter)

Bei Gina und Filou ebenfalls wie 2015 - Gina gewinnt die small-Klasse, Platz 3 ging an Filou!

 

Samstag:

Jamie in beiden Läufen dis, weil ich jeweils eine Sequenz wiederholt habe.

Gina im A-Lauf fehlerfrei und Platz 1, im Jumping fehlerfrei Platz 2 und damit auch die Kombi gewonnen.

Filou im A-Lauf einen Fehler, noch Platz 3. Im Jumping zu früh vom Slalom ausgefädelt, ein Fehler.

 

Sonntag:

Jamie im A-Lauf wieder dis. Im Jumping fehlerfrei und Platz 1.

Gina im A-Lauf fehlerfrei und Platz 2, im Jumping eine Verweigerung.

Filou im A-Lauf einen Fehler, im Jumping fehlerfrei und Platz 2.

04.06./05.06.2016

 

Nachdem Ering wegen Hochwasser abgesagt wurde, haben wir kurzfristig noch Plätze beim Turnier in Waldmünchen bekommen! Alle drei - Gina, Filou und Jamie - durften laufen!

 

Gina am Samstag im A-Lauf Dis, im Jumping fehlerfrei und Platz 2. Am Sonntag in beiden Läufen Dis. :D

Filou am Samstag im A-Lauf und Jumping Dis. Sonntag im A-Lauf fehlefrei Platz 2, im Jumping ebenfalls fehlerfrei Platz 2. :)

Und Jamie am Samstag in beiden Läufen Dis. Am Sonntag im A-Lauf auch Dis, dafür den Jumping fehlerfrei gewonnen. :)

 

 

29.05.2016

 

Turnier in Jettingen-Scheppach

 

Filou im A-Lauf fehlerfrei, Platz 1. Im Jumping dis. Jamie in beiden Läufen dis :D

 

28.05.2016

 

 

Chiemgau-Cup Traunreut

 

 

Filou im A-Lauf fehlerfrei mit Platz 3, im Jumping fehlerfrei mit Platz 2! :)

 

Jamie im A-Lauf fehlerfrei mit Platz 2, im Jumping eine Stange!

26.05.2016

 

Turnier in Neumarkt-Lähr :)

 

Jamie gewinnt heute A-Lauf, Jumping und Kombi :)))

21.05./22.05.2016

 

unser Turnier vom HSV Vilsbiburg :)

 

Filou am Samstag im A-Lauf einen Stegabgang, im Jumping ein Nuller und Platz 2. Damit konnten sich Filou und Lisa für den Agideife-Cup qualifizieren, schieden dort aber leider in der ersten Runde aus.

Am Sonntag im A-Lauf dis, im Jumping fehlerfrei und Platz 2.

 

Jamie und ich haben an diesem Wochenende keinen einzigen fehlerfreien Lauf geschafft... in den A-Läufen war er zwar extrem schnell, wurde dadurch aber von mir an einigen Stellen nicht richtig geführt.. in den Jumpings an beiden Tagen jeweils eine Stange, in beiden Läufen wäre es Platz 1 gewesen.

15.05./16.05.2016

 

Pfingstturnier Grasbrunn :)

 

Filou am Sonntag im A-Lauf einen Stegabgang, Platz 3. Im Jumping dis.

Am Montag im A-Lauf fehlerfrei und Platz 1, auch im Jumping fehlerfrei mit Platz 2. :)

 

Jamie am Sonntag im A-Lauf dis, im Jumping eine Verweigerung. Am Montag im A-Lauf eine Stange und eine Verweigerung, im Jumping dann immerhin ein Nuller, auch wenn es kein schöner war, Platz 2.

06.05.-08.05.2016

 

Turnier beim SV OG Teublitz :)

 

Lisa und Filou

 

Freitag - im A-Lauf dis, im Jumping open 1-3 eine Verweigerung 5.Platz

Samstag -  im A-Lauf fehlerfrei und Platz 1 von 18 Startern, im Jumping auch fehlerfrei und Platz 2!!

Sonntag - im A-Lauf fehlerfrei Platz 3 von 15 Startern, im Jumping wieder fehlerfrei und Platz 2!!

 

01.05./02.05.16

 

 

Wir hatten Besuch von Paulina und Lilou aus Polen!!

Lilou wurde zweimal souverän von Jamie gedeckt.

Wenn nun alles gut geht, erwarten wir Anfang Juli einen tollen, bunten Wurf in Polen. :))

30.04./01.05.16

 

Turnier HSV Haag - von Jamie und mir brauche ich nicht viel schreiben.. ein dis und in allen anderen Läufen jeweils 1 doofer Fehler, die Zeiten wären sehr gut gewesen!

Filou am Samstag in beiden Läufen Platz 2, am Sonntag ebenfalls im Jumping 2.Platz, im A-Lauf dis.

24.04.2016

 

Unserer erstes Freiluftturnier 2016! :-)

 

Nach 2,5 Monaten ohne Turnier (außer bei Jamie die Qualiläufe) waren wir endlich mal wieder unterwegs. In Hirschaid war vom Wetter her von Sonne bis Schnee alles dabei.

Und kaum sind die Qualiläufe vorbei, kann Jamie auch wieder Nuller laufen. Er gewinnt den Jumping 3! <3

Im A-Lauf ein chaotisches Dis.

Filou im A-Lauf 2 Verweigerungen, aber trotzdem noch Platz 3. Im Jumping dann ebenfalls fehlerfrei und Platz 2 :)))

09.04./10.04.2016

 

3./4. WM/EO-Qualis in Lübbecke! Wir waren dabei, mehr aber schon auch nicht :D

Es war wieder ein schönes Wochenende mit Freunden, nur unsere Ergebnisse waren alles andere als schön. Teilweile doofe Fehler von mir, teilweise habe ich auch einfach gemerkt, dass Jamie noch die Erfahrung fehlt. Naja, nächstes Jahr greifen wir dann wieder an ;-)

19.03./20.03.2016

 

Das erste Wochenende der WM/EO-Qualis 2016 - Jamies erste große Veranstaltung :-)))

 

Am Samstag im A-Lauf eine Stange und am Ende noch seitlich am Reifen vorbei gesprungen - dis. Im Jumping dann ähnlich, eine Verweigerung am Reifen und eine Stange. Von den Zeiten her hätten wir gut vorne mithalten können.

Am Sonntag dann im A-Lauf leider ein Dis, einen Sprung zu viel mitgenommen, die Zeit wäre wieder recht gut gewesen. Aber im Jumping ein Nuller - Platz 5 von 161 Startern. Es gab 92 Nuller! Bei so einem Starterfeld freut mich das riiieeeßig :)))

Somit liegen wir nun auf Gesamtrang 57 von 161 nach dem ersten Wochenende. Wir freuen uns auf April! :))

11.03.-14.03.2016

 

Wir sind nach Birmingham zur Crufts als Zuschauer geflogen! :-))

13.02.2016

 

Winterturnier in Absdorf!

Filou im A-Lauf fehlerfrei und Platz 2 von 17 Startern, im Jumping wieder ein Nuller und Platz 3 :))

Jamie im A-Lauf chaotisch mit einer Verweigerung und trotzdem noch guter Zeit, Platz 8. Im Jumping fehlerfrei und Platz 2. :)

06.02.2016

 

Wir waren einen Tag in Kreuth bei den Fetzigen Hund'.

Dieses Mal gabs für Jamie nur zwei chaotische Dis, dafür konnte sich Filou mit zwei fehlerfreien Läufen jeweils Platz 2 und somit in der Kombi Platz 1 holen :)

23.01.2016

 

Erst Blitzeis und dann starker Schneefall - aber wir sind dann doch noch gut in Absdorf angekommen!

Unsere Läufe waren durchwachsen :D

 

Filou im A-Lauf und Jumping Dis... kommt selten vor, dass er keinen der beiden Läufe durchbringt... ;-)

 

Jamie im A-Lauf ebenfalls Dis - er war ausnahmsweise mal richtig frech und ist seinen eigenen Weg gegangen. Dafür den Jumping 3 gewonnen <3 <3 <3

10.01.2016

 

Das erste Turnier im neuen Jahr!

 

Mal wieder einen Tag in Kreuth verbracht :)

 

Jamie läuft einen schönen Nuller im A-Lauf mit Platz 2, etwas weite Bögen, aber ich bin zufrieden :)

Im Jumping ein freches Dis :D

 

Lisa und Filou waren auch dabei ... Filou's erstes Turnier auf Sandboden! Im A-Lauf einen Fehler - Wippenabgang und Platz 4. Im Jumping ein guter Nuller und Platz 3 :)

 

Von Jamies A-Lauf und Filous Jumping habe ich bereits die Videos hochgeladen :))

 

 

 

 

 

 

 

Natürlich kann man ohne Hund leben,

es lohnt sich nur nicht.

Heinz Rühmann