31.12.2015

 

Mehr als zufrieden blicken wir auf das Jahr 2015 zurück.

Unsere Erwartungen und Hoffnungen wurden um Vielfaches übertroffen.

 

JAMIE ...

Im Januar erfolgreich mit 15 Monaten die Begleithundeprüfung bestanden. Im April mit knapp 19 Monaten endlich das erste Agilityturnier, bei dem wir gleich unsere erste Quali holen konnten. Nach gerade mal 6 Wochen und vielen gewonnenen Läufen sind wir bereits in die A3 aufgestiegen. Das war Ende Mai - Jamie 20 Monate alt. In der Königsklasse lief nicht sofort alles rund, aber auch dort konnten wir schnell Platzierungen holen. Insgesamt hat sich Jamie nun von April bis jetzt fast 40 Platzierungen erlaufen, davon mehr als 20 in A3/J3 und davon wiederum mehr als die Hälfte 1.Plätze. Die Teilnahme an der Bayrischen Meisterschaft mit 21 Monaten haben wir auch noch geschafft. Ich freue mich nun auf 2016. Und vor allem auf unsere erste große Veranstaltung - WM/EO Qualis im März und April in Lübbecke :-))

 

FILOU...

Auch mit Filou war das Jahr sehr erfolgreich... nachdem er Mädls recht interessant fand und teils sehr abgelenkt war, wurde er nun kastriert. Seitdem hat er sau viel Spaß und hat sich super entwickelt. :-)

Auch er hat rund 40 Platzierungen in diesem Jahr geholt - alle in A3/J3. Sein Highlight 2015 war die Teilnahme an der Bayrischen Meisterschaft mit Platz 1 im Jumping und die Teilnahme an der DHV Deutschen Meisterschaft. Auch er wird 2016 das erste Mal an den WM/EO Qualis teilnehmen. Der kleine coole Mann!

 

GINA...

Sie hatte nur noch einige wenige Turniere in diesem Jahr... sie ist einfach trotz ihrer mittlerweile 10 Jahre noch mit absolutem Eifer und Spaß dabei - auch wenn sie oft ihren eigenen Kopf hat und so ihre eigenen Weg im Parcours geht. Sie ist eben etwas ganz Besonderes! Auch sie durfte an der Bayrischen Meisterschaft teilnehmen, bei der sie den A-Lauf gewinnen konnte... ebenso durfte sie an der DHV Deutschen Meisterschaft teilnehmen. 2016 wird sie keine größeren Meisterschaften mehr laufen, nur noch ein paar kleinere Turniere.

 

BONITA...

Naja, was soll man zu ihr sagen? :D Sie genießt ihr Leben in vollen Zügen - und das die meiste Zeit zuhause auf der Couch. Kleine Spaziergänge findet sie gut und ab und an Dogdance ist auch okay. Ansonsten besteht ihr Alltag aus Schlafen und Fressen - das ist einfach Bonita :D

25.12./26.12.2015

 

Weihnachtsturnierchen in Kreuth bei den Fetzigen Hund :)

Am Freitag konnte sich Jamie mit zwei fehlerfreien Läufen Platz 3 im A-Lauf und Platz 2 im Jumping holen und somit in der Kombi Platz 1. Im A-Lauf sprang er mir beim Sprung vor der Wippe in die falsche Richtung, sonst wäre eine bessere Platzierung möglich gewesen... aber ich bin trotzdem zufrieden :)

Am Samstag dann zwei Dis - im A-Lauf zu früh aus dem Slalom gezogen. Im Jumping ein absolut chaotischer Lauf, obwohl es ein schöner, machbarer Parcours gewesen wäre. So schlecht waren wir schon lange nicht mehr. :D

 

Auf unserem Youtubekanal gibt es Videovergleiche von unseren Läufen vom Freitag, die von Klaus Grauhering gemacht wurden :)

12.12./13.12.2015

 

Am Samstag waren wir beim Winterturnier in Absdorf!

 

Lisa und Filou - im A-Lauf dis, im Jumping 0 Fehler mit Platz 3 von 14 Startern. :)

Julia und Gina - im A-Lauf 0 Fehler und Platz 2, im Jumping dann dis.

Und Jamie hat das Turnier gerockt.. er gewinnt den A-Lauf und den Jumping 3 bei 30 Large-Startern :)

Somit holt er sich auch Platz 1 in der Kombi.

 

Sonntag.. Jamie und ich waren bei den Fetzigen Hund in Kreuth... das erste Mal überhaupt, dass Jamie auf Sandboden gelaufen ist und der war auch noch sehr, sehr tief und somit war es schwer zu laufen. Jamie ist super mit dem Boden klar gekommen, nur ich bin wie ein Bewegungsdepp hinter ihm her :D Im A-Lauf ein dis, weil ich zu langsam war :D Im Jumping holt er sich Platz 1 mit 0 Fehlern <3

Mein kleiner Held <3

 

Leider gibt es von diesem Wochenende keine Videos. Aber ihr findet auf unserem Youtubekanal ein paar neue Trainingsvideos.. :)

14.11.15


Winterturnier in Absdorf


Filou im A-Lauf ein Fehler am Stegabgang, 3.Platz von 12 Startern

Im Jumping dann fehlerfrei und mit einem sehr schönen Lauf Platz 1! :)


Jamie im A-Lauf leider dis - Sprung von vorne genommen, statt von außen

Im Jumping fehlerfrei und mit einer mega Zeit der 1.Platz von 32 Startern! :)

 

 

07.11.2015

 

 

 

 

 

Hunderennen bei den Hundefreunden Oberland in Gmund am Tegernsee

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die rot-weiße Rennsau Jamie holt sich bei über 40 Hunden in der Klasse L - ab 40 cm - mit der Bestzeit von 5,58 Sek. auf  75 Meter Platz 1 :))

 

In der Klasse S - Hunde zwischen 25 und 40 cm - starteten Filou und Gina  bei guter Konkurrenz... nachdem klein Gina die ersten beiden Läufe an der Lichtschranke vorbeigelaufen ist, klappt der dritte Versuch und mit einer schnellen Zeit von 6,83 schafft sie den 3.Platz, nur 0,03 hinter Platz 2. Filou auch gut unterwegs, aber nicht mehr platziert.. mit 7,35 Sekunden Platz 8.

18.10.2015

 

Wir haben mal wieder ein Hunderennen gerockt!! ;-))

 

Jamie gewinnt in Moosburg die Large-Klasse :)

Gina gewinnt bei den small-Hunden und Filou landet knapp dahinter auf Platz 2 :)


17.10.2015



Turnier in Absdorf



Für Jamie das allererste Hallenturnier.. naja es war nicht wirklich unser Tag haha :D

Im A-Lauf eine Stange und dann noch das Dis hinterher.. den Jumping musste ich dann abmelden, weil er direkt vor seinem Start Durchfall bekommen hatte.. tja das kommt halt davon, wenn man ununterbrochen wie ein Irrer in den Parcours schreit und sich aufregen muss, dass ein anderer laufen darf :D


Filou bei einem stark besetzten Starterfeld im A-Lauf fehlerfrei und Platz 2 :)

Im Jumping dann ebenfalls ohne Fehler, 5.Platz!

10.10./11.10.2015


Abschluss der Freiluftsaison beim GHV Schnaittenbach mit Gina und Jamie :)


Am Samstag gewinnt Gina A-Lauf und Jumping mit zwei Nullern! :)

Besonders über den fehlerfreien A-Lauf habe ich mich sehr gefreut... von allen ca. 40 A3 Large/midi/mini Startern waren Gina und ich das einzigste Team, das den Lauf fehlerfrei durchgebracht hat :)

Jamie im schweren A-Lauf dis, im Jumping fehlerfrei und Platz 2 :)


Am Sonntag Gina im A-Lauf wieder ein Nuller und Platz 1. Im Jumping war dann die Luft raus, eine Verweigerung.. trotzdem noch der 3.Platz. Jamie wieder im A-Lauf dis :D :D

Dafür einen coolen Jumping mit einer mega Zeit - Platz 1 :))

02.10.-04.10.2015


Eigentlich sagt das Bild ja schon alles..

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns :)


Wir waren am Freitag mit Jamie und Filou in Neudorf bei den Fetzigen Hund. Ein schönes, kleines Turnier!

Filou lief beide Läufe fehlerfrei - gewinnt den A-Lauf und macht Platz 2 im Jumping 3 small :)

Jamie hab ich im A-Lauf am Slalom vorbeigedrückt - 1.Verweigerung, Platz 6. Aber wir konnten den Jumping 3 Large gewinnen :)


Am Samstag liefen wir beim SV OG Hofstetten - Filou wieder zwei Nuller, jeweils mit dem 2.Platz! :)

Jamie im A-Lauf fehlerfrei mit Platz 2, im Jumping dann ein Dis.


Sonntag nochmal zurück in Neudorf bei den Fetzigen Hund - schöne Parcourse, aber starke Konkurrenz in Large und auch in small! Filou im A-Lauf fehlerfrei, Platz 5 und im Jumping Dis. Jamie in beiden Läufen ohne Fehler - im A-Lauf aber ein ziemlich hakeliges Ende, Platz 4. Im Jumping ein guter Lauf, der mit Platz 3 belohnt wurde.

26.09./27.09.2015


Am Samstag beim Turnier in Thann laufen beide Buben im A-Lauf ein dis. Im Jumping dann Filou fehlerfrei mit Platz 1 und Jamie auch ein Nuller mit Platz 2 :)


Am Sonntag waren wir dann bei RHS Isar in Schwaig. Vier Läufe - vier Nuller :))

Filou im A-Lauf Platz 2 und im Jumping ebenfalls Platz 2!

Jamie im A-Lauf Platz 2 und im Jumping Platz 1! Mit der Platzierung im A-Lauf hätte Jamie nun alle Qualis, um nächstes Jahr an den WM/EO-Qualis teilnehmen zu können :)

20.09.2015


Turnier Dachau


Lisa und Filou

A-Lauf ein Fehler - Stegabgang, 2.Platz

Jumping dis





19.09.2015


Turnier bei Canifit Freising


Lisa und Gina

A-Lauf eine Verweigerung, 2.Platz

Jumping dis


Lisa und Filou

ALauf Nuller, 1.Platz

Jumping Nuller, 1.Platz

12.09.2015

 

DHV Deutsche Meisterschaft Agility 2015 in Otterstadt

super Hundeplatz, nette Leute, gute Organisation,schönes Hotel... nur unsere Ergebnisse waren nicht so gut, aber nicht so schlimm, wenn dafür alles andere stimmt :)

Gina - im Jumping ein Berührungsfehler nach einem geraden Tunnel, A-Lauf dis

Filou - Jumping dis, A-Lauf Nuller, aber ohne Platzierung

 

Für Gina war das wahrscheinlich die letzte deutsche Meisterschaft, nächste Jahr darf dann ziemlich sicher Jamie starten...

 

 

05./06.09.2015


Unser Turnier vom HSV Vilsbiburg...


Samstag


Filou

A-Lauf dis

Jumping 0 Fehler, 1.Platz


Jamie

A-Lauf 1 Stange, zweitschnellste Zeit, 6.Platz

Jumping 0 Fehler, 1.Platz

Sonntag


Filou

A-Lauf 0 Fehler, 2.Platz

Jumping 1 Verweigerung, 2.Platz


Jamie

A-Lauf und Jumping dis

28.08.2015


After-Work-Sommerturnierchen bei den Fetzigen Hund Herzi :)


Jamie und Gina waren am Start - beide im A-Lauf dis. Jamie im Jumping fehlerfrei mit einem Haken Platz 3 :)

Und Gina bei den small ebenfalls im Jumping fehlerfrei, Platz 1 :)

22.08.2015


Agilityturnier in Absdorf :)


Lisa und Filou

A-Lauf 0 Fehler Platz 3

Jumping dis

August 2015


Bilder von der Woche im Edberghof beim Seminar mit Uli Geiger :)

15.08.2015


Turnier in Dingolfing


Lisa und Filou

A-Lauf 0 Fehler Platz 2

Jumping 0 Fehler Platz 1

:))

14.08.-16.08.2015


Turnier in Augsburg... nur Jamie war am Start... aber es war nicht wirklich unser Wochenende.

Am Freitag zweimal Dis. Am Samstag im Jumping 3 auch dis. Im A-lauf dann ein cooler Nuller, aber bei einem sehr großen und guten Starterfeld nur Platz 6. Damit haben wir uns aber noch für den Fugger Cup am Samstag Abend qualifiziert, dies war wieder ein A-Lauf - fehlerfrei mit einem Haken noch Rang 7 aller Größenklassen A1-3.

Am Sonntag dann im Jumping eine Verweigerung und im A-Lauf dis, wäre sonst ein schöner Lauf gewesen.

07.-09.08.2015


Freitag bei den Flotten Franken in Buchloe:


Jamie in A3 Large zwei Mal dis. Beide Läufe sehr chaotisch, aber es waren auch sehr schwere Parcourse...

Filou in A3 small Platz 1 im A-Lauf, im Jumping wieder fehlerfrei und Platz 2 :)) Sehr gut der kleine Mann!


Samstag beim HSV Haag:

Flitzemaus Gina durfte auch mal wieder laufen und war mit Lisa am Start, beide Läufe fehlerfrei, im A-Lauf Platz 2, im Jumping Platz 1 :))

Filou zwei Mal fehlerfrei, im A-Lauf Platz 1 und im Jumping Platz 2 :D

Und Jamie im A-Lauf leider eine Stange, Platz 4 und im Jumping dann aber fehlerfrei und mit einer genialen Zeit Platz 1 :)


Sonntag beim SV OG Amberg:

Jamie und ich waren alleine beim Agilityturnier in Amberg, ein sehr schöner und erfolgreicher Tag ;)

Wir konnten den A-Lauf gewinnen und mit einem fehlerfreien Jumping Platz 2 erreichen :)

18.07./19.07.2015


Agilityturnier beim HSV Inn-Salzach


Samstag...

Filou im A-Lauf 0 Fehler und Platz 2, im Jumping dis.

Jamie im A-Lauf eine Verweigerung am Slalom, im Jumping 0 Fehler aber mit einem rieeeeßen Bogen am Ende nur Platz 6.


Sonntag...

Filou gewinnt A-Lauf und Jumping mit zwei schönen fehlerfreien Läufen! Somit Kombi ebenfalls Rang 1 :))

Jamie auch in beiden Läufen fehlerfrei... A-Lauf Platz 3 und den Jumping gewonnen, somit auch in der Kombi Rang 1 :)

Sooo gut die zwei  <3


Videos sind bereits hochgeladen :)

10.07.-12.07.2015


Turnier Vilsbiburger Agi-Deifen in Frontenhausen


Jamie durfte nur am Freitag starten, da ich Samstag/Sonntag arbeiten musste. Im A-Lauf ein Dis, im Jumping 3 dann leider eine Stange, aber die zweitschnellste Zeit. Der Jumping Open hat sich toll angefühlt, aber am drittletzten Sprung hab ich ihm das ''Weg'' nicht gut genug gezeigt, er ist in die falsche Richtung gesprungen und denselben Sprung zurück - dis.


Dafür hat Filou dieses Wochenende voll zugeschlagen....

Er läuft insgesamt 6 x fehlerfrei (nur 1 x dis.)

Freitag: A-Lauf 1.Platz, Jumping 2. Platz, Jumping open 7. Platz (von 51 Startern aus small/midi/large)
Samstag: A-Lauf 1. Platz, Jumping 1.Platz
Sonntag: A-Lauf dis., Jumping 1. Platz
Super brav der kleine Mann!!!

05.07.2015


Agilityturnier beim SV OG Waffenbrunn :)


Filou gewinnt den A-Lauf und den Jumping und damit auch die Kombi :) Somit hat er nun alle Qualis für die Dhv DM Agility 2015 und für die VDH DM Agility 2015 :)

Bei der Dhv DM werden wir mit Gina und Filou starten, ob wir zur VDH DM überhaupt fahren werden, wissen wir noch nicht...


Mit Jamie im A-Lauf leider eine Stange - meine Schuld! 4.Platz

Im Jumping ein Fehler im Slalom, zu viel Tempo - er hat die Kurve nicht mehr gekriegt :D und eine Verweigerung.

04.07.2015


Bayerische Meisterschaft Agility 2015 in Kreuth/Neuburg a.d.Donau


Alle drei - Gina, Filou und Jamie - durften starten!


Gina gewinnt den A-Lauf bei den small!! :)))) Aber leider im Jumping dann ein Dis.

Filou im A-Lauf ein Dis, im Jumping mit einer Verweigerung tatsächlich trotzdem Platz 1 :)))

Und Jamie im A-Lauf fehlerfrei Platz 5 bei einem großen Starterfeld, aber wie auch mit Gina im Jumping dann das Dis - ich habe gekonnt verhindert einen Nuller zu laufen... bereits bei Hindernis 4 war ich hinten dran und konnte den Lauf dann auch nicht mehr retten :D

26.06.-28.06.2015

 

H.A.S.E. 2015 - wie immer ein geniales Event!

Danke an die Altmühlhopser!


Filou am Freitag zwei fehlerfreie Läufe, Platz 5 und Platz 7! Schon cool, bei so großer und sehr guter Konkurrenz :)

Filou wurde für Samstag und Sonntag abgemeldet, da er etwas gehumpelt hat, mittlerweile passt aber wieder alles.

 

Jamie... am Freitag im A-Lauf ein Nuller, Platz 5 - ebenfalls ziemlich gut, in Large waren schon sehr viele Starter und das Niveau war auch recht hoch. Ansonsten hatten wir dieses Wochenende keine fehlerfreien Läufe, es gab immer nur kleine Unstimmigkeiten, teilweise nur Verweigerungen oder Fehler und ich habe dann die ganze Passage wiederholt und ihn somit ins Dis geschickt. Es braucht einfach noch ein bisschen Zeit mit uns zwei, aber ich finde für seine 21 Monate macht er das schon ziemlich toll <3

 

Und Gina! Die Beste :)

Am Freitag zwei chaotische Läufe, beide nicht fehlerfrei. Am Samstag und Sonntag in den entscheidenden Läufen für die Cupwertung läuft die Maus alle vier Läufe ohne Fehler, am Samstag sogar beide platziert - Platz 2 im A-Lauf, Platz 3 im Jumping! :) Und mit den vier Nullern sind wir beim H.A.S.E.- Cup auf Gesamtrang 2 gelandet juuuuhuuu :)))

 

Von Jamie gibt es vom Wochenende bei den Altmühlhopsern ein paar tolle Bilder :)

19.06.-21.06.2015


Wir waren bei den raindogs Regen!

Am Freitag fand das Hunderennen statt.. bei starker Konkurrenz gewinnt Jamie bei den Large. Als Einzigster mit einer Zeit unter 4 Sekunden auf 50 Meter (3,96 Sek.) !!!! :)

Gina gewinnt bei den small-Hunden, Filou holt Platz 2 :)


Am Samstag und Sonntag dann das Agilityturnier: Jamie im A-Lauf eine Verweigerung, Platz 6, im Jumping 3 dann ein dis. Am Sonntag in beiden Läufen dis ;)

Filou am Samstag auch keinen fehlerfreien Lauf, am Sonntag dann im Jumping 0 Fehler und Platz 2 :)

30.05/31.05.2015


Unser Turnier des HSV Vilsbiburg


AUFSTIEG!!!! Mit gerade mal 20 Monaten und erst 6 Wochen nach seinem ersten Turnierstart in A1 schafft mein Jamie den Aufstieg in die A3 mit einem 1.Platz!! Außerdem gewinnt er am Samstag noch den Jumping 2!!!

Am Sonntag dann beim ersten A3-Start im A-Lauf und im Jumping fehlerfrei, zwar ''nur'' Platz 4 und Platz 5 - aaaaaber mit den zwei Nullern habe ich doch tatsächlich noch auf den letzten Drücker die Qualis geschafft, um im Juli an der bayerischen Meisterschaft Agility 2015 teilnehmen zu dürfen juuuuhuuuu :))


Filou am Samstag im A-Lauf dis und im Jumping fehlerfrei Platz 4

Am Sonntag im A-Lauf fehlerfrei 1.Platz, den Jumping wegen Knieschmerzen von Lisa abgemeldet


Gina war am Samstag auch am Start - zwei fehlerfreie Läufe, A-Lauf 2.Platz, Jumping 3.Platz


Am Samstag gab es eine Art Spiel - gesucht wurde der Superdeife 2015 - für das sich die besten 16 Starter qualifiziert haben! Jamie und Gina durften mitlaufen :)

In der 1.Runde ein super Lauf mit Jamie und somit in die Runde der besten 8 weitergekommen. Mit Gina ebenfalls eine Runde weiter. In der 2.Runde dann mit Jamie zwar eine schnellere Zeit als sein Gegner allerdings einen Wandabgang bekommen, somit ausgeschieden. Gina wieder fehlerfrei und eine Runde weiter. Bei den besten 4 Startern mussten sich Gina und ich dann Hinky mit Mig zeitlich geschlagen geben :))


22.5.-24.05.2015


Turnier in Ering - mit vieeeel Regen und Schlamm ;)


Es war nicht unser bestes Wochenende, aber ein paar Platzierungen haben wir dann doch geschafft :)

Filou am Freitag Platz 1 im Jumping, am Samstag im A-Lauf 3.Platz mit einer Verweigerung und 2.Platz fehlerfrei im Jumping 3. :))

Jamie am Sonntag im A2 eine Verweigerung - er hat den Eingang von einem verdeckten Tunnel nicht getroffen,  ist stattdessen mit seinem Hirn gegen die Tunnelbefestigung gelaufen :D :D trotzdem noch 2.Platz- aber im Jumping Open dann fehlerfrei Platz 1 :)

Filou mit Cousine Samira und Mama Alice :)

16.05./17.05.2015



Turnier in Mühldorf - Filou hat am Samstag im A-Lauf einen Wandabgang bekommen - 4.Platz, im Jumping fehlerfrei, 1.Platz :-)


Am Sonntag im A-Lauf eine Verweigerung am Slalom, 4.Platz.. im Jumping wieder fehlerfrei und Platz 1 :)


Somit hat Filou bereits alle Qualis, um nächstes Jahr an den WM-Qualis teilnehmen zu können!! :))

08.05.-10.05.2015


Agilityturnier SV OG Teublitz - wie immer ein super organisiertes Turnier mit vielen netten Leuten :-)


Freitag: Jamie gewinnt die A2 und hat somit die 1.Quali für A3! :)

Filou im Jumping Open small 3.Platz! :)


Samstag: Gina durfte auch mal wieder laufen. Aber es war einfach nicht unser Tag... weder mit Jamie, noch mit Gina oder Filou haben wir irgendeine Platzierung geschafft.


Sonntag: Filou schafft im Jumping den 3.Platz! Sooo gut der kleine Mann <3 <3

Jamie gewinnt die A2 - 2.Quali für A3 :)

Im Jumping Open erreicht Jamie einen genialen 2.Platz bei 58 Startern :D


Von einigen Läufen gibt es auch Videos!!

01.05.-03.05.2015

 

Agilityturnier bei den Franken Schnauzen

 

Ein geniaaaales Wochenende für uns! :-)

 

Freitag:

 

Julia und Jamie A1 Large

A-Lauf V0, 1.Platz und somit die dritte Quali für A2 ---- AUFSTIEG!!! :)))

Jumping 1 auch fehlerfrei, 1.Platz

 

Lisa und Filou A3 small

A-Lauf 0 Fehler, 3.Platz

Jumping  0 Fehler, 2.Platz

 

Samstag:

 

Julia und Jamie A2 Large

A-Lauf dis

Jumping 0 Fehler, 1.Platz

 

Lisa und Filou A3 small

A-Lauf 0 Fehler, 1.Platz

Jumping dis

 

Sonntag:

 

Julia und Jamie A2 Large

A-Lauf 1 Fehler - Stegabgang, trotzdem 1.Platz

Jumping 0 Fehler, 1.Platz

 

Lisa und Filou A3 small

A-Lauf 0 Fehler,  3.Platz

Jumping 0 Fehler, 2.Platz

 

Jamie hat 5 von 6 Läufen gewonnen!!!! Juuuhuuuu :))

Und Filou von 6 Läufen 5 fehlerfrei und tolle Platzierungen!!!

 

Unsere Läufe findet ihr unter ''Videos''. :)

26.04.2015


Ganz kurzfristig habe ich mit Jamie noch einen Platz beim Agilityturnier des SV OG Hirschaid bekommen! Und die Fahrt hat sich gelohnt - Jamie läuft den A-Lauf fehlerfrei, 2.Platz und somit die zweite Quali für A2 :)))

25.04.2015


Hunderennen in Absdorf


Gina gewinnt bei den Hunden bis 40cm mit einer genialen Zeit! Filou wird knapp dahiner zweiter. :-)


Jamie erreicht bei den Hunden über 40cm den 2.Platz. So cool :-)

18.04./19.04.15

 

Agilityturnier HSV Nürnberg Nord-West

Jamie´s allererstes Turnier!! :) :)

 

Jamie und Julia A1 Large

 

Samstag

A-Lauf 0 Fehler, 1.Platz - erstes Quali für A2 :) :)

Jumping 1 Verweigerung - ich war zu weit vorne, weil Jamie im Tunnel ausgerutscht war und quer drin steckte, dadurch war ich irritiert und hab ihn vor dem Slalom nicht reingezogen, somit eine Verweigerung beim Eingang. Trotzdem noch der 2.Platz

 

Sonntag

A-Lauf dis - er hat nach dem Sprung die Kurve zum Tunneleingang nicht mehr geschafft und ist deswegen über den Tunnel drüber gesprungen ;) dann noch eine Verweigerung am Slalom, ich habe das ganze Stück wiederholt und somit dis.

Jumping 0 Fehler, 1.Platz

 

Ich bin sooo stolz auf Jamie :) :)

 

Filou und Lisa A3 small

 

Samstag

A-Lauf dis

Jumping 0 Fehler, 2.Platz

 

Sonntag

A-Lauf dis, sehr schwieriger Parcours

Jumping 0 Fehler, 6.Platz

 

 

22.03.2015

 

Turnier Absdorf

 

Lisa und Filou

A-Lauf dis

Jumping 1 Fehler, Filou ist im Slalom ausgerutscht..

 

 

 

15.02.2015

 

Turnier Absdorf

 

Lisa und Filou

A-Lauf und Jumping dis

 

 

 

20.01.2015

 

Jamie ist IGS frei !!! :) :)

11.01.2015

 

Turnier in Absdorf

 

Lisa und Filou

A-Lauf 0 Fehler 2.Platz

Jumping 0 Fehler 2.Platz

:)

10.01.2015

Heute hat Jamie mit 15 Monaten die Begleithundeprüfung bestanden!! :)))

 

06.01.2015

Funturnier

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Julia und Jamie

A0   0 Fehler 1.Platz

Jumping 0   dis

A1-3  dis

Jumping 1-3   0 Fehler 1.Platz

 

 

Lisa und Filou

A1-3 dis

Jumping 1-3    0 Fehler 2.Platz

 

 

Julia und Gina

A1-3    0 Fehler 1.Platz

Jumping 1-3   0 Fehler 1.Platz

 

 

 

 

 

 

 

Natürlich kann man ohne Hund leben,

es lohnt sich nur nicht.

Heinz Rühmann